Adventskalender für Hunde

Alle Jahre wieder…

stellen wir uns die Frage, Adventskalender für den Hund, ja oder nein? Oder welcher darf’s denn sein?

In 30 Tagen beginnt die schönste Zeit des Jahres. Kuschelige Abende mit unseren Vierbeinern vorm Kamin, einen Pott heiße Schokolade und vielleicht noch den passenden Weihnachtsfilm in der Flimmerkiste dazu.
Hach, ich genieße diese schöne Zeit mit meinen Hunden so gern. Natürlich ist es auch die Zeit, wo wir alle gern mal etwas mehr naschen, als es vielleicht gut für uns wäre (und damit meine ich nicht nur die Ziffern auf der Waage). Das gilt oft auch für unsere Hunde. Liebevoll gestimmt, lassen wir einmal öfter Fünfe-gerade sein und beglücken unseren Hund einmal öfter mit einem Hundekeks oder einem Kauartikel. Er soll es doch auch schön haben, während wir den Kakao und die Kekse genießen.
Wenn wir das rechte Maß dabei nicht verlieren, wird uns das allen wahrscheinlich nicht schaden, aber denkt auch jetzt bitte stets darüber nach, was ihr euren Hunden da kredenzt. Viele Anbieter locken jetzt mit besonders verpackten Schmankerln, und bunten Leckereien für Deinen Hund. Die Herstellung und Zutatenlisten sind zumeist mehr als fraglich und ich rate euch in den meisten Fällen nur eins: LASST DIE FINGER DAVON!
Vor allem die aktuell wieder zu Hauf angebotenen Adventskalender für Hunde, sehen zwar hübsch aus, enthalten aber häufig Leckereien mit Schädlichen Zusatzstoffen, Antioxidantien und teilweise auch Lockstoffen.

Wenn Du also nicht gleich im neuen Jahr wegen Juckreiz oder Durchfall mit Deinem Hund bei mir in der Praxis sitzen möchtest, dann investiere die Zeit vorab besser in einen liebevoll selbst bestückten Adventskalender. Dann weißt du sicher, was drin ist und dass dein Hund es auch verträgt.

Eine kleine Auswahl von Leckereien, die du bedenkenlos an deinen Liebling verschenken kannst, findest du hier:


(per KLICK auf die Bilder gelangst du in den Shop)

Wenn du bereits einen Hund zu Hause hast, der mit Juckreiz oder Durchfall auf die „falschen“ Leckereien reagiert, dann ist die Weihnachtszeit oft doppelt schwierig für Euch. Bei so vielen Versuchungen fällt es oft schwer standhaft zu bleiben.
Damit dein Liebling dich trotzdem nicht mit großen Kulleraugen anschaut, gibt es auch hier eine kleine Auswahl, die von den meisten Hunden mit Unverträglichkeiten gut vertragen werden.


*Bitte immer individuell laut Allergie-/Unverträglichkeitsliste die Inhaltstoffe checken!

Und wenn nun noch immer nicht das passende, verträgliche Leckerlie für Dich und Deinen Hund dabei war, dann schau doch mal im Collorystore.de
Dort findest du verschiedene Backmatten aus Silikon, 100% Schadstofffrei. So kannst du im Handumdrehen leckere Kekse mit den für EUCH passenden Zutaten selber zaubern!

Hier findet Ihr mein Lieblings Grundrezept:

GEMÜSE-KEKSE

Du benötigst:
100g Karotten
100g Kartoffeln
1/2 Bund Petersilie
60g Ziegenmilch oder Schafsmilchjoghurt
4 Eier
2EL Kokosöl
125g Kartoffelmehl/stärke
125g Buchweizenmehl

Die Karotten und Kartoffeln putzen, schälen, würfeln und gar kochen (30min). Dann abgießen und auskühlen lassen.
Die Petersilie waschen und trocken tupfen.
Nun alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.
Backzeit ca. 30-35min je nach Ofen und Größe (200-220 Grad Ober-/Unterhitze).
Die Leckerlies danach aus der Backmatte lösen und direkt auf dem Backblech verteilen und weitere 30-40 Minuten bei etwa 40 Grad nachtrocknen lassen. Alternativ geht das auch im Dörrautomaten.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Backen!

Du darfst gern Bilder deiner Ergebnisse unter diesem Beitrag posten.

Empfohlene Artikel